KULTURPROJEKTE NIEDERRHEIN E.V. /// FÖRDERUNG REGIONALER VERNETZUNG AM NIEDERRHEIN

RP Online, 26.08.2021

Das Jazz-Trio um den norwegischen Pianisten Oddgeir Berg (Mitte). Foto: CF-WESENBERG

Jazz-Konzert im Kultursommer in Rheinberg

Pelden Auf dem Hof der Familie Middeldorf in Pelden zwischen Orsoy und Budberg tritt am Sonntag das norwegische Jazz-Trio des Pianisten Oddgeir Berg auf – in der Reihe des Wir4-Kultursommers.

Hofkonzerte Im Kultursommerprogramm von „wir4-Kultur“ finden mehrere Hofkonzerte statt, die der Moerser Kurator Rüdiger Eichholtz zusammen mit Vertretern der Städte Moers, Neukirchen-Vluyn, Kamp-Lintfort und Rheinberg organisiert. Ermöglicht wird der Kultursommer durch Mittel eines Bundesförderprogramms als Anschub für Kultur und Kulturschaffende, die in der Corona-Pandemie vielfach vor existenzielle Sorgen gestellt sind. Geplant sind von Samstag, 28. August, bis Sonntag, 5. September, neun Hofkonzerte in den vier Städten. Erstmals ist auch der Hof der Familien Middeldorf in Pelden zwischen Budberg und Orsoy an der Rheinberger Straße 186/188 dabei (nicht Middeldorf in Eversael). Dort tritt am Sonntag, 29. August, ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) das norwegische Oddgeir Berg Trio mit Jazz auf. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.wir4kultur.de.

Kulturprojekte Niederrhein
Rüdiger Eichholtz
Ackerstraße 175
D-47447 Moers
info@kulturprojekte-niederrhein.de

Wir handeln verantwortlich:

• Der Betrieb unserer Website ist – durch Ökostrom – zu 100% CO2-frei.
  • Unsere Druckerzeugnisse sind außschließlich klimaneutral produziert!
  • Zudem garantiert der Serverstandort Deutschland einen bestmöglichen Datenschutz.

wir drucken klimaneutral
oekostrom logo